Hallo! Mein Name ist Pepper!                  

Ich bin - wie meine Dosis liebevoll sagen eine Feld-Wald-und Wiesen-Katze im schwarzen Gewand.
Ich wurde im September 2000 geboren (so genau konnte das keiner sagen, weil meine Mama eine Freigängerin war).

Im November 2000 zog ich dann zu Luke und Chewi und den Zweibeinern. Meine Dosis hatten nach einer neuen Katze gesucht, nachdem sie Daisy (siehe Abschied) hatten einschläfern lassen müssen. Ich habe mir sehr viel vom Verhalten der beiden Coon-Kater abgeschaut, d.h. ich bin genauso anhänglich wie die beiden.
Besonders stolz bin ich auf meine Sprungkraft - aus dem Stand auf die Fensterbank und von dort auf den Kleiderschrank (mein liebster Platz). Wie Ihr seht, kann ich mich genau wie meine Dosis ins Bett legen und zudecken. Meine Dosis müssen - seit sie das bemerkt haben - immer erstmal schauen, ob ich nicht irgendwo unter der Decke liege, bevor sie ins Bett fallen können.

Wenn Besuch kommt, bin ich eine U-Boot-Katze. Es klingelt und ich tauche unter :))

                

Pepper wurde genau wie Caprice am 04. Februar 03 kastriert. Allerdings hatte sie einige Probleme mit dem Trichter. Am ersten Abend saß sie stundenlang unterm Bett, weil sie nicht mehr rauskam. Die ganze Nacht hatten wir das scharren des Trichters am Bettgestell - die Nacht war sehr unruhig.

Wir haben Pepper dann ihr Körbchen mit Lammfell ins Schlafzimmer gestellt, damit sie nicht ständig unters Bett geht. Aber Katzen haben ja bekanntlich ihren eigenen Kopf und so hat sie sich in die Kuschelhöhle gelegt. Fressen und trinken wollt die Süße jedenfalls nicht selbstständig. Sie lag den ganzen Tag nur im Schlafzimmer, da der Trichter sie entsprechend einengte. Sie traute sich einfach nicht raus...

Als gute Katzenmami hab ich ihr dann alle 2 Stunden eine handvoll Trockenfutter und eine Schale mit Wasser gebracht. Sobald Pepper irgendwo angeeckt ist, ist sie zu einer Statue erstarrt und hat sich nicht mehr gerührt. Das hat sie mehrmals auch am Katzenklo fabriziert - der Pfütze nach hat sie es so lange verklemmt, bis sie es nicht mehr ausgehalten hat. Als sie dann mit dem Trichter am Rand des Katzenklos hängengeblieben ist, konnte sie es wohl nicht mehr halten... Ab diesem Zeitpunkt habe ich Pepper auch öfters mal zum Katzenklo "geführt". Ich kroch auf allen vieren neben Pepper her, die sich an mir orientierte, am Katzenklo angekommen mußte ich ihr dann nur noch den Trichter über den Rand des Klos heben. Es war geschafft! Ab diesem Zeitpunkt hat sie dann wieder selbstständig gefressen, getrunken und ist alleine auf´s Klo. Eine schwere Geburt.

Bilder habe ich von diesem Momenten keine Gemacht, die wären zu mitleiderregend gewesen!

                     26.05.04

      19.03.05

 

 

 

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!