Hallo ich bin Caprice Alisha vom Guldental,         

eine Coonie in der schönen Farbe blue-torbie-blotched. Ich wurde am 16. Okt. 2001 geboren und lebe seit Ende Januar 02 bei Chewi, Pepper und Luke (und den Dosis natürlich).

Mit Chewi hatte ich sofort Freundschaft geschlossen - hab mich einfach an ihn rangeworfen - wie an meine Mama die war auch rot - die Farbe hatte mich damals etwas iritiert.

                    

Bei seinem Bruder Luke gestaltete sich das ganze etwas schwieriger: solange meine Menscheneltern noch da waren, saß er nur auf der Treppe ins obere Stockwerk. Als die "alten" Dosis dann weg waren, kam er runter, aber sobald ich mich ihm genähert hatte, ist er wieder geflüchtet. Aber auch das habe ich mit meinem unbeschreiblichen Charme hinbekommen.
Das schwerste war allerdings mit Pepper Freundschaft zu schließen.In den ersten Tagen fauchte sie mich nur an - inzwischen hat sie sich dafür bei mir entschuldigt. Sie war nur total verunsichert, da ich anders roch, und zudem kleiner war als sie. Wir toben hier über 2 Stockwerke, Treppe rauf und runter, über den Sessel ( unsere Dosis sagen immer, daß wir den inzwischen total geliefert hätten) auf den Kratzbaum, wieder runter und rein ins Bad auf den Teppich - da kann man soooo schön rutschen.

Unsere Caprice ist eine kleine Computer-Maus geworden...
Sie sitzt mir am Liebsten auf dem Schoß sobald ich vorm Rechner sitz.
Und wenn ich zu beschäftigt bin, krallt sie mir in den Oberschenkel, dann muß
ich etwas rutschen, damit sie mir auf den Schoß springen kann.

                                    

Unsere Maus ist seit dem 04. Februar 03 kastriert. Diesen Termin hat sie zusammen mit Pepper bekommen. Wir haben uns zur Kastration entschlossen, um den Gefahren einer Entzündung der Gebärmutter zu entgehen. Bei der Sterilisation werden nur die Eileiter durchtrennt, während bei einer Kastration die Gebärmutter entfernt wird.

Die beiden bekamen einen Trichter um den Hals, damit sie nicht an die Naht ran kommen. Dieser Trichter hat mich vielleicht Nerven gekostet ;-).
Inzwischen bin ich froh, wenn der am 14.02.03 weg ist und die Fäden gezogen sind.

Caprice kam mit dem Trichter erstaunlich gut zurecht. Fressen, trinken und das Katzenklo (für die 10 Tage ohne Abdeckung) besuchen - war für sie kein Problem. Pepper´s Probleme waren da schon heftig.

Sie ist eine richtige Schmuserin geworden, ich darf nicht mal mehr ohne Aufsicht auf die Toilette ;-))

                                

                     

 

  

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!