Diese Seite ist für die Dosenöffner gedacht, die Ihre Lieblinge viel zu früh verloren haben.

Stehe nicht an meinem Grab und weine.

Ich bin nicht dort. Ich schlafe nicht.

Ich bin wie tausend Winde, die wehen.

Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.

Ich bin das Sonnenlicht aus reifendem Korn.

Ich bin der sanfte Herbstregen.

Wenn Du aufwachst in des Morgens Stille bin ich der flinke

Flügelschlag friedlicher Vögel im kreisenden Flug.

Ich bin der milde Stern, der in der Nacht leuchtet.

Stehe nicht an meinem Grab und weine.

Ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot.

 

Bernadette of Charmingcat (Daisy)

  

17.09.1997 - 23.10.2000

Unsere Daisy kam im Alter von knapp 3 Jahren von einer Züchterin zu uns. Sie war gesundheitlich soweit in einem relativ guten Zustand (abgesehen von Ohrmilben, eitrigen Augen), jedoch ihr Fell...
Daisy hatte bei der Züchterin nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie gerne gehabt hätte. Dadurch hat sie sowas wie den "Putzfimmel" entwickelt - sie hat sich so sehr geputz, daß ihr das Deckhaar abgebrochen ist. Sie war eigentlich black-smoke-white - als sie zu uns kam, war sie nur noch smoke.
Sie holte sich ihre Streicheleinheiten bei uns ab - als ob sie Nachholbedarf hätte. Nachdem wir die gesundheitlichen Probleme in den Griff bekommen hatten, wurde Daisy nach über 2 Jahren mal wieder geimpft.

Am Abend des 22.10.2000 bemerkten wir, daß Daisy völlig apathisch da lag. Meine Schwester rief unserer Tierärztin an, die uns dann gleich einen Termin für den nächsten Morgen gab.
Wir nahmen Daisy in dieser Nacht mit ins Bett - sie hatte nie bei uns im Bett geschlafen, daher waren wir auch sehr in Sorge, als sie morgens immernoch im Bett lag.
Ich nahm mir den Tag frei und brachte unsere Prinzessin zur Tierärztin. Ich selber ging dann zur Ablenkung zu meiner Schwester.

Das Hoffen und Bangen, daß es keine Infektionskrankheit war, wurde um 16.45 an diesem Tag zerschmettert - FIP. Wasseransammlung im Bauchraum, 41 Fiber und Gelbsucht.

Wir entschlossen uns schweren Herzens, unsere Daisy von ihrem Leiden zu erlösen, von dem es keine Heilung gibt.

Unsere Daisy schlief schnurrend in meinen Armen ein.

                       

Daisy - Du fehlst uns noch heute sehr.
Du warst eine kleine Persönlichkeit, die endlich einmal leben durfte und dies genossen hat - daher kam Dein Tod für Dich und für uns viel zu plötzlich.
Wir sehen uns im Regenbogenland - versprochen!

 

 

Little Grisleys Ayla

20.06.02 - 28.08.2002

 

 

Billy hat uns am 10.07.03 leider für immer verlassen.

Wir wünschen seinen Dosis alles Gute und viel Kraft für die schwere Zeit!

         

Es war ein schwerer Weg, den Du gegangen bist, doch Du warst nicht allein. Dein Körper war leider schon zu schwach, als das es noch Hoffnung gegeben hätte. Du hattest wie meine Daisy ein viel zu kurzes Leben, indem Du aber abgöttisch geliebt wurdest.

Du wurdest nur 3 Jahre alt.

Wir werden Dich nie vergessen!

Deine Dosis haben sogar was für Dich geschrieben, schau mal:

Voller Leid Dein kleiner Körper,
ohne Glanz dein Fell,
trüb Deine Augen,
die leuchten sonst so hell.

wir fühlten es in unserem Innern,
der Abschied ist ganz nah.
Wir wollten es nicht wahrhaben -
noch warst Du da.

Wir wollten es nicht erkennen,
schauten der Realität nicht ins Gesicht.
Wir schließen unsere Augen,
halten Dich in unseren Gedanken ganz fest.

Es ziehen vorbei die schönen 3 Jahre,
die Du Billy an unserer Seite warst,
beglücktest Tage mit Deinem Dasein,
in denen Du uns so viel gabst.

Aus Spiel und Freude bestand Dein Leben,
unser Balkon – ein Stückchen Glück,
Bienen fangen, Schmetterlinge jagen,
oft hatte ein Vogel noch Glück.

Oft lagst Du in der warmen Sonne,
schlafend, dösend – voller Wonne.

Wir haben nicht bemerkt,
wie das Jahr die Tage nahm,
wie der Herbst des Lebens
an unsere Seite trat.

Noch flackerte Deine Lebenskerze,
wir halten unseren Atem an,
wir nehmen dich sanft in unsere Arme –
übergeben Dich dem Schattenmann


Die ganze traurige Geschichte von Billy gibt´s hier: http://www.house-of-blue-eyes.de/billysteckbrief.html

 

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!